Mitglied werden beim Verein

Braunes und Schwarzes Bergschaf

Der Verein 1. Tiroler Schafzuchtverein Braunes und Schwarzes Bergschaf freut sich stets über neue Mitglieder. Anbei findet ihr unsere Vereinsaufnahmebedingungen und Kosten im Überblick.

Vereinsaufnahmebedingungen:

• Einmaliger Vereinsbeitrag von € 50,00
  • Jahresbeitrag für den Verein von € 20,00
  • Jahresbeitrag pro gemeldetem Herdebuchtier € 10,30 für den Landesverband
  • Einmalige Bearbeitungsgebühr von € 25,00 pro Betrieb für den Landesverband
  • Tierärztliche Untersuchung der Widder (Genprobe) € 35,00
  • Herdebuch Aufnahme weiblicher Tiere € 10,00
  • Herdebuch Aufnahme männlicher Tiere (wird vom Landesverband jährlich neu festgelegt - Indexangepasst)
  • Wenn Schafe über den Verein vermittelt oder verkauft werden, müssen sie den Richtlinien entsprechen.
  • Es dürfen nur reine Schafe angeboten werden, wobei keine Garantie über das Aussehen der Nachkommen gegeben werden kann.

Beitrittserklärung:

• Ich möchte Mitglied beim 1.Tiroler Schafzuchtverein „Braunes und Schwarzes Bergschaf“ werden.
  • Ich erkläre mich bereit, aktiv beim Verein mitzuwirken, und die Rasse des Braunen und Schwarzen Bergschafes zu erhalten.

DOWNLOAD: Beitrittserklärung
DOWNLOAD: Beitrittserklärung Jugend

Der einmalige Vereinsbeitrag in Höhe von EUR 50,00 und der Jahresbeitrag in Höhe von EUR 20,00 sind auf das Konto des Vereins zu überweisen. Die ausgefüllte Beitrittserklärung ist mittels Post oder Mail an den Kassier Michael Auer zu senden.

IBAN AT44 3631 0000 00 22 7710
BIC RZTIAT22310